Karriere

Kommen Sie in unser Team!

Elsner Elektronik ist spezialisiert auf Steuerungssysteme und Sensoren für die Gebäudeautomation. Was heute „Smart Home“ heißt, ist seit 1990 unsere Leidenschaft. Unsere Produkte entwickeln und produzieren wir am Firmensitz in Ostelsheim. Mit hohem Qualitätsanspruch, stets aktueller Technologie und führendem Design bleiben wir am Puls der Zeit.

Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d)

für Bestückung, Montage und Prüfung elektronischer Bauteile

Ihre Aufgabengebiete:

  • Bestückung und Sichtkontrolle von Leiterplatten
  • Montage von Elektronik- und Kunststoffteilen
  • Funktionsprüfung bei elektronischen Baugruppen
  • Endmontage inklusive Etikettierung und Verpackung

Ihr Profil:

  • Sie arbeiten qualitätsbewusst und legen Wert auf Ordnung
  • Sie setzen Ihre Fingerfertigkeit und Ihre Geschicklichkeit gerne für Präzisionsarbeiten ein
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und mit Office-Programmen

Was Sie erwartet:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. So breit wie unsere Produktpalette, so unterschiedlich sind auch die Arbeitsschritte in unserer Fertigung. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein!
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 38 Stunden-Woche (Vollzeit) geben Ihnen Planungssicherheit für Freizeit und Familie
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in unserem 2015 erbauten Firmengebäude. In unserer Cafeteria bieten wir zur Mittagszeit warmen Speisen an.
  • Sicherheit auch in der aktuellen Pandemie-Situation. Wir setzen die geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen um. Arbeitsplätze mit ausreichend Abstand und Maskenpflicht helfen uns, gesund zu bleiben.

Stand: 29.04.2021

Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d)

in Vollzeit für Auftragsbearbeitung, Export-Abwicklung und unsere Telefonzentrale

Ihre Aufgabengebiete:

  • Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung. Dabei übernehmen Sie die Versandabwicklung einschließlich des weltweiten Exports und sind Schnittstelle zum Lager/Warenausgang.
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung und der Nachverfolgung von Angeboten.
  • Sie nehmen in unserer Telefonzentrale Anrufe von Kunden entgegen, helfen bei Fragen zu Aufträgen oder vermitteln die Anrufer zum passenden Ansprechpartner.
  • Sie übernehmen Tätigkeiten der allgemeinen Büroorganisation.
  • Sie pflegen unseren Datenstamm, unterstützen den Einkauf und übernehmen weitere vielfältige Verwaltungsarbeiten.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/Industriekauf, Bürokaufmann/Bürokauffrau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sie sind freundlich und souverän am Telefon und im direkten Gespräch
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und engagiert
  • Sie sind sicher im Umgang mit Programmen wie Excel, Word, Outlook. Falls Sie noch keine Erfahrung mit Sage Warenwirtschaft und CRM haben, arbeiten wir Sie sorgfältig ein

Was Sie erwartet:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innendienst
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 38 Stunden-Woche (Vollzeit)
  • Sorgfältige Einarbeitung und Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage, Cafeteria mit warmen Speisen zur Mittagszeit usw.
  • Sicherheit auch in der aktuellen Pandemie-Situation. Wir setzen die geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen um. Arbeitsplätze mit ausreichend Abstand bzw. Homeoffice wo möglich, die Nutzung von Chat/Bildschirm-Sharing und Maskenpflicht helfen uns, gesund zu bleiben

Stand: 28.04.2021

Elektroniker als Kundenservice-Mitarbeiter Innendienst (m/w/d)

in Vollzeit für Kundenberatung, technischen Support und Gerätewartung

Ihre Aufgabengebiete

  • Sie beraten unsere Kunden telefonisch und schriftlich zur Auswahl und Einrichtung unserer Produkte 
  • Sie bearbeiten Reklamationen einschließlich der weitergehenden Klärung in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Sie übernehmen Serviceaufträge, das heißt die Wartung oder Reparatur von Kundengeräten und die Dokumentation des Vorgangs
  • An der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion unterstützen Sie beide Bereiche durch Hardware-, Software- und Verfahrenstests und Prototypenbau

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektronik
  • Idealerweise kennen Sie sich bereits mit dem KNX-System aus. Wir arbeiten Sie aber auch gerne ein und unterstützen Sie dabei, Ihre Kenntnisse zu vertiefen
  • Handwerkliches Geschick, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie sind freundlich und souverän am Telefon und im direkten Gespräch
  • Sie sind sicher im Umgang mit Programmen wie Excel, Word, Outlook

Was Sie erwartet

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Innendienst
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 38 Stunden-Woche (Vollzeit)
  • Sorgfältige Einarbeitung in Abläufe und in unsere Produktpalette, die vom Funk-Modul über KNX-Wettersensoren bis zur Gebäudezentrale reicht
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage, Cafeteria mit warmen Speisen zur Mittagszeit usw.
  • Sicherheit auch in der aktuellen Pandemie-Situation. Wir setzen die geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen um. Arbeitsplätze mit ausreichend Abstand bzw. Homeoffice wo möglich, die Nutzung von Chat/Bildschirm-Sharing und Maskenpflicht helfen uns, gesund zu bleiben.

Stand: 28.04.2021

Elektroniker in der Produktionsvorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete

  • Sie unterstützen die Produktionsleitung bei allen Maßnahmen der Arbeitsorganisation
  • Sie bereiten Daten und Material für anstehende Fertigungsschritte vor
  • Sie führen Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch
  • Sie erstellen Hilfsmittel wie Arbeits- und Prüfanweisungen oder Testaufbauten
  • Sie unterstützen Entwicklung und Produktion durch Hardware-, Software- und Verfahrenstests und Prototypenbau

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Elektronik
  • Ihr Qualitätsbewusstsein ist überdurchschnittlich ausgeprägt
  • Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie sind sicher im Umgang mit Programmen wie Excel, Word, Outlook

Was Sie erwartet

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 38 Stunden-Woche (Vollzeit)
  • Sorgfältige Einarbeitung in Abläufe und in unsere Produktpalette, die vom Funk-Modul über KNX-Wettersensoren bis zur Gebäudezentrale reicht
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Cafeteria mit warmen Speisen zur Mittagszeit usw.
  • Sicherheit auch in der aktuellen Pandemie-Situation. Wir setzen die geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen um. Arbeitsplätze mit ausreichend Abstand bzw. Homeoffice wo möglich, die Nutzung von Chat/Bildschirm-Sharing und Maskenpflicht helfen uns, gesund zu bleiben.

Stand: 28.04.2021

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben & Lebenslauf) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an Lina Elsner:

l.elsner(at)elsner-elektronik.de

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail! Bei Fragen steht Ihnen Frau Elsner vorab gerne unter 0 70 33 / 30 945 0 telefonisch zur Verfügung.