landschaft

Regenschauer oder Schneefall – KNX R sl meldet Niederschlag!

Nach der langen Hitze und Trockenheit freuen wir uns in Europa alle auf Regen. Am Gebäude gibt es aber viele Stellen, an denen bei Regen reagiert werden muss: Beispielsweise geöffnete Dachfenster oder feuchtigkeitsempfindliche Markisen. Gut wenn der Sensor KNX R sl dem KNX-System sofort meldet, wenn es zu tröpfeln beginnt!

Der Sensor im extra-schmalen Gehäuse hat eine beheizte Sensorfläche. Dadurch meldet er nur Regen und Schnee, nicht aber Nebel oder Tau. Durch die integrierte Kombihalterung eignet er sich für die Wandmontage an der Fassade ebenso wie für die Mastmontage auf dem Dach. Montagezubehör wird mitgeliefert (Schrauben, Mastschelle). 

Der KNX R sl gehört zu den ersten Wettersensoren in diesem Design, die mit neuem Anschluss-System geliefert werden. Der Anschluss erfolgt am Gerät per Steckverbinder, die Verbindung zum Bus wird über Klemmen und eine kleine Anschlussdose realisiert. Anschlusskabel (ca. 3 m lang), Klemmen und Dose (ca. 90 mm x 43 mm x 38 mm groß) werden mitgeliefert!

Auch andere Modelle, z. B. Suntracer KNX sl, werden nach und nach auf dieses Anschluss-System umgestellt.

> zum Niederschlagssensor KNX R sl

made in germany