Corona-Maßnahmen

Wir machen weiter - mit Abstand News vom 02.04.2020

Trotz Pandemie und Beschränkungen im öffentlichen Leben: Bei Elsner Elektronik gehen Entwicklung, Produktion und Verkauf weiter! Hier ein paar Einblicke in unsere aktuelle Arbeitsweise:

Arbeitsstruktur

Wir haben uns im Firmengebäude so weit wie möglich „vereinzelt“. Darum arbeiten Teile von Entwicklung, Marketing, Auftragsbearbeitung und Service im Homeoffice. Die in Ostelsheim verbliebenen Mitarbeiter haben sich auf die freien Büros und Besprechungsräume aufgeteilt. Besprechungen finden telefonisch statt.

Die Kantine ist bereits seit dem 16.03.20 geschlossen. Die Cafeteria wird nur noch von den Produktionsmitarbeitern genutzt, die sich auf zwei Pausen-Schichten aufteilen. So ist genug Platz, um auch hier Abstand zu halten. Die Umgebung des Firmengebäudes bietet sich zum Glück dafür an, sich in der Pause ein wenig die Beine zu vertreten und die Frühlingssonne zu genießen.

Dass wir uns alle häufig die Hände waschen, Kontaktflächen desinfizieren, einen Mindestabstand von 1,50 m einhalten und den Austausch von Dokumenten und Teilen auf ein Minimum beschränken, ist in diesen Tagen selbst verständlich.

Kundenkontakt und Besuche

Bitte verzichten Sie im Moment darauf, persönlich bei uns vorbei zu kommen. Wir sind gerne telefonisch für Sie da unter 07033 30945 0. Reparaturen senden Sie uns einfach per Post. Auch hier nehmen Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu unserem Service-Team auf: 07033 30945 250, service(at)elsner-elektronik.de.

Auch unser Außendienst macht gerade keine Besuche. Projekte mit Kunden und Lieferanten werden am Telefon erörtert.

Messen, Kongresse und Schulungen finden aktuell nicht statt. Interessierte finden aber weiterhin in unserem Newsletter und auf der Website aktuelle Info über unsere Neuheiten.

Bestellung und Versand

Bestellungen werden genau so zügig bearbeitet wie sonst, egal ob sie über den Webshop, per Mail oder Fax eingegangen sind. Wir bitten Sie, vor der Bestellung zu prüfen, ob Ihr PLZ-Gebiet von bestimmten Versanddienstleistern nicht angefahren wird. Bitte teilen Sie uns solche Einschränkungen bei der Bestellung mit, damit wir einen alternativen Versandweg finden können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden kann, weil die Adresse in einem gesperrten Gebiet liegt.